Pompom and go - Bommelsandalen selbstgemacht

Am Wochenende hat mich die Lust gepackt, mal wieder eine DIY-Stunde einzulegen.

Ich habe schon länger ins Auge gefasst, meine mir zu langweilig gewordenen Römersandalen aufzupeppen.

Un da Bommelsandalen gerade ein absoluter Trend sind und ich solche Sandalen unbedingt wollte - habe ich kurzerhand meine alten Sandalen aufgepimpt.

Das ging auch superschnell und einfach.

Das braucht Ihr dazu:

  • ein Paar Sandalen (müssen keine Römersandalen sein)
  • Pompoms (bekommt Ihr im Bastelbedarf)
  • zwei Freundschaftsbänder oder eine schöne Ethnoborte (gibts für wenig Geld bei Ebay)
  • evtl. noch kleine Anhänger (Münzen, kleine Federn, Quasten, Muscheln)
  • Bankd oder Draht zum Anbringen der Anhänger

und natürlich Alleskleber oder eine Heißklebepistole

Zuerst klebt Ihr das Freundschaftsband auf das Mittelteil der Sandale.

Danach fangt Ihr an die Bommel auf die Sandalen zu kleben. Am Schönsten wird es, wenn Ihr dabei unterschiedliche Größen und Farben kombiniert und abwechselnd aufklebt.

Ich habe eine leere Plasikflasche in den Schuh gesteckt, damit die Sandalen nicht umknicken während dem Kleben.

Habt Ihr die Pompoms aufgeklebt, könnt Ihr eure Quasten, Anhängerchen oder auch ausrangierten Armbändchen seitlich mit etwas Band oder Basteldraht einhängen. Damit das Ganze nicht überladen wirkt, sollten maximal drei Anhänger auf jeder Seite angehängt werden.

Zum Abschluß oben empfiehlt sich z. B. eine kleine Muschel oder Perle als Deko anzubringen.

 

Und schon sind sie fertig, Eure DIY-Sandalen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0