Pedal the world - Filmtipp!

Ihr möchtet einen netten Filmabend mit eurem radbegeisterten Liebsten verbringen? Dann kommt hier genau der richtige Filmtipp für Euch: "Pedal the world".

 

Ein Film über einen Typen der die Herausforderung des Abenteuers sucht und sich mit seinem Kumpel und seinem Rad auf Weltreise begibt. Untrainiert mit 55 kg Gepäck und einer Videokamera macht sich Felix Stark im Juni 2013 auf den Weg.

Unterwegs passieren allerlei Dinge, mit denen keiner gerechnet hat: Der Reisepartner bricht die Tour ab, eine Lungenentzündung beeinträchtigt die Weiterfahrt, die Polizisten in Kambodscha nehmen es nicht so genau mit Recht und Gerechtigkeit und natürlich gibt es auch unzählige platte Reifen.

Felix Stark bringt seine Tour trotz allem zu Ende - genau 365 Tage und 17.918 geradelte Kilometer später ist er überraschend wohlbehalten und mit strammen Waden wieder zurück.

Danach entsteht dieser Film!

Wie ich finde ein absolut sehenswerter und lebendiger Film, der in einem selbst so ein kleines bisschen die Lust auf Abenteuer aufkeinem lässt. Ich hatte beim Schauen das Gefühl ein bisschen mitreisen zu dürfen. Und übrigens nicht nur für einen Videoabend zu zweit geeignet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0