Aus dem Rahmen gefallen - Schmuckaufsteller selbermachen

Für diesen stylischen Schmuckaufsteller braucht ihr nicht Viel.

 

  • ein altes Bilder (vom Flohmarkt)
  • eine Korkplatte (Bastelgeschäft oder Ebay)
  • etwas weiße oder die gewünschte Farbe
  • Alles- der Bastelkleber

 

 

Zuerst nehmt ihr das aktuelle Bild aus dem Rahmen heraus, damit ihr den Rahmen problemlos streichen könnt. Da ich den Aufsteller im Shabby-Look haben wollte, habe ich den Rahmen nur unregelmäßig und nicht überall deckend mit weiß bestrichen.

Natürlich kann man den Rahmen auch in Pink, Türkis oder jeder anderen Farbe streichen.

 

Dann nehmt ihr die Korkplatte und schneidet sie auf die Form des Bildes zurecht, so dass das Bild und die Platte zusammen in den Rahmen eingelegt werden können.

Passt die Form der Platte, klebt ihr diese auf das Bild.

Wenn das Ganze getrocknet ist, bringt ihr die Platte genauso wieder in den Rahmen ein, wie vorher das Bild eingefasst war.

Um das Ganze stabiler zu machen, könnt ihr auch an den Rändern nochmal kleben.

 

Fertig ist das gute Stück! Ihr könnt den Rahmen entweder aufstellen, oder wie ein Bild in den Raum hängen. Mit Reißnägeln könnt ihr nun eure liebsten Schmuckstücke an der Korkplatte befestigen.

 

Viel Spaß beim Basteln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0