Lost in Space - Verlorene Fotos wiederholen

So, jetzt ist es mir auch passiert - obwohl ich bislang fest davon überzeugt war, dass mir sowas auf kenem Fall passieren könnte!

SD-Karte formatiert, Bilder waren nicht übertragen - und jetzt , alles futsch?

 

Nach einigen Versuchen mit Programmen, die immer dann, wenn auf der Karte noch etwas gefunden wurde plötzlich erst einmal Lizenzgebühren wollten, bin ich auf Recuva gestossen.

Recuva ist eine Freeware von den Entwicklern des System-Cleaner CCleaner. Gar nicht doot, die Herren. Ein Programm löscht, das zweite stellt verloren geglaubte Dateien wieder her.

Das Schöne an Recuva ist, dass Sie nicht nur Bilder, sondern auch andere Dateien wiederherstellen. dabei ist es egal, ob die Dateien auf einem Stick, einer Karte, MP3-Player oder dem Rechner selbst lagen.

Die Handhabung ist supereinfach! Ich habe das Programm heruntergeladen und installiert.

Nach dem Öffnen musste ich nur noch das entsprechende Laufwerk aussuchen - in meinem Fall die SD-Karte - und auf Scan drücken. Ratzfatz erschien eine Liste der gefundenen Fotos, die wesentlich umfangeicher war, die verlorengeglaubten.

Dateien anhaken, wiederherstellen lassen und schon konnte ich meine Fotos auf der dafür vorgesehenen Festplatte sichern.

Ich kann Recuva also wirklich empfehlen!

Ihr könnt es euch hier bei Chip herunterladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0