Auf die Stifte, fertig, los!

Ihr malt gedankenverloren Papiere voll während ihr telefoniert? Aber das Ergebnis ist eher mäßig? Dann ist dieses neue Phänomen genau das Richtige für Euch! Längst vorbei sind nämlich die Zeiten, in denen Ausmalen nur etwas für Kinder war. Nach Mandalas und Zentangle erobert der neue Trend die Erwachsenenwelt: Das Ausmalen von Bildern!

 

Woher kommt der Trend?

 

Stiftehersteller sind mit ihrer Produktion mehr als ausgelastet und Buchhandlungen verschafft dieser neue Trend ungeahnte Umsatzzahlen.

 

Seinen Lauf genommen hat der Trend in Groß-Britannien mit dem Malbuch „Mein verzauberter Garten“ von Johanna Basford, das sich bis heute über 1,5 Mio. mal verkauft hat. Grund für diesen rasant wachsenden Trend ist verständlicherweise die Sehnsucht nach Ruhe und Entschleunigung in immer stressiger werdenden Zeiten. So greift der schon lange voranschreitende Selfmade-Trend nun auch ein verlorengegangenes Relikt aus Kindheitstagen auf – Malen! Sehr schnell erinnern wir uns, wie viel Spaß wir damals am Ausmalen von Bildern hatten.

 

 

Wer nimmt die Stifte in die Hand?

Da man lediglich ein paar Buntstifte und ein Malbuch in der Tasche haben muss, findet sich der Trend überall wieder. Sowohl der gestresste Banker als auch der unter Druck stehende Manager nutzen mittlerweile gerne ihre Mittagspause, um im Café gegenüber ihre Stifte zu zücken.  Der Ausmal-Trend macht vor niemandem Halt! Ihr könnt das praktisch überall machen: Im Zug, beim Telefonieren, im heimischen Garten…

 

 

Was bringts tatsächlich?

 

Ausmalen von Bildern bringt euch fast genauso viel wie Meditation. Ihr fangt an Euch auf die kleinen Teile in den Bildern zu konzentrieren und werdet den Stress im Job und den Termindruck einfach mal für eine kurze Zeit in den Hintergrund rücken lassen. Malen entspannt und macht auch ein bisschen glücklich.

 

 

Woher bekomme ichs?

 

Buntstifte bekommt man mittlerweile in jedem besser sortierten Supermarkt. Ansonsten hat man meistens Glück dort, wo es Schulbedarf gibt.

 

Wer gerne ganze Malbücher haben möchte kann diese problemlos in jeder Buchhandlung bestellen. Es gibt davon mittlerweile so viele, mit ein bisschen Glück hat der Buchhändler Eures Vertrauens sogar einige Malbücher vorrätig.

 

Auch im Netz finden sich viele Vorlagen, die man einfach ausdrucken kann. Einfach mal suchen oder unter www.coloring-life.com schauen.

 

 Ein paar Vorlagen habe ich Euch hier zusammengestellt:

 

So, jetzt wünsche ich Euch Stift ahoi und mache ich mich auch mal an mein neues Malbuch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0