Lady of the Rings - Ringhalter selbstgemacht

Einen kleinen, aber feinen Ringhalter könnt ihr in weniger als fünf Minuten selber basteln. Das geht ganz einfach und mit etwas Glück müsst ihr noch nicht einmal etwas dafür kaufen, sondern könnt Dinge upcyclen, die ihr sonst wegwerfen würdet.

 

Was benötigt ihr?

  • kleiner Teller
  • kleine,schmale Figur
  • Alleskleber
  • Wattestäbchen
  • Nagellackentferner

Ich habe hier einen weißen Unterteller meines "Lieblingsmöbelhauses" verwendet. Es kann aber auch jeder andere Unterteller oder Frühstücksteller verwendet werden.

Besonders schön finde ich persönlich alte bemalte Teller aus Omas Fundus.

Als Figur habe ich mir - ganz klar - das Pariser Wahrzeichen ausgesucht. Das hatte ich mir im Überschwang meines ersten Besuches dieser schönen Stadt mitgenommen. eine nette Erinnerung eigentlich, aber zuhause stand der kleine Eifelturm dann doch nur in irgendeiner Ecke rum.

Es eignet sich aber auch jede andere Figur. Sie muss lediglich hoch und schmal sein, so dass ihr später die Ringe stapeln könnt.

Was müsst ihr jetzt machen?

 

Einfach eure Figur nehmen und mit dem Alleskleber in die Mitte des Tellers kleben. Festdrücken. Fertig!

Manchmal färben die Figuen beim Kontakt mit dem Klebstoff ab.

Wenn ihr einen leicht verlaufenden Farbeffekt nicht auf dem Teller haben wollt, haltet euch ein Wattestäbchen und Nagellackentferner bereit. Damit könnt ihr die kleinen Farbspuren um die Figur entfernen.

Jetzt müsst ihr das Ganze nur noch trocknen lassen und schon könnt ihr die Ringe "aufspießen". So präsentiert machen sich Ringe und anderer Schmuck natürlich super und muss nicht versteckt werden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0