I shot the sheriff

Gestern habe ich seit längerem endlich mal wieder die Kamera in die Hand genommen, um damit mein Versprechen einzulösen: Ein Stallshooting mit Mensch und Pferd.

 

Da ich ja wie ihr wisst kein Technikfreak bin, kam weder ein Stativ noch die verschiedenen Objektive mit auf den Shooting-Spaziergang.

Entschieden habe ich mich vorher für das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC – mein neuer Liebling. Und das Tamron hat mich nicht enttäuscht. Angefangen im Stall, dann in einer wunderbaren Location zwischen zwei Seen mit viel Grün und nicht zu viel Sonne, hatten wir eine wunderbare Kulisse. 7376 Schritte bis zum fast perfekten Bild. Nachdem ich nicht der Typ Mensch bin, der gerne Kommandos erteilt, habe ich Hauptakteure des Shootings einfach mal machen lassen. Ich war dabei dafür zuständig die zufällig entstandenen Momente – die Frozen Moments einzufangen. Ich denke das ist gelungen. Es sind einige sehr schöne Bilder bei den vielen, vielen Fotos entstanden. Jetzt heißt es die Fotos bearbeiten, verschiedenen Versionen ausprobieren mit Lightroom und vielleicht noch ein paar schöne Collagen drauflegen, die ich mit Picasa mache.

 

Und dann hoffe ich, dass ich am Ende jemandem damit eine Freude machen kann. Dann haben sich die 7376 Schritte und das tolle Shooting in der wunderschönen Natur auf jeden Fall gelohnt!

Hier könnt ihr nun weitere Bilder des Shootings sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0