Objektiv betrachtet...

...hätte ich vielleicht auf das neu erworbene Objektiv Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC verzichten können. Aber was ist bei Fotografie schon objektiv und rational. Ich habe eine ganze Weile nach einem Objektiv gesucht, dass den unteren Brennweitenbereich abdeckt, den ich durch den Verkauf meiner vorherigen Zooms und den Kauf des neuen Canon Zoom nichtmehr abdecke. Nach einiger Beratung und Überlegungen fiel die Wahl auf das lichtstarke Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC, die günstigere Alternative zum 17-55er von Canon.

 

Nach vielem Suchen habe ich das Objektiv nun auch endlich gebraucht zu einem erschwinglichen Preis gefunden (ja , ich kaufe meine Objektive nicht selten gebraucht) und bin jetzt somit glückliche Besitzerin des Tamrons. Ausprobiert wurde es bislang nur kurz, aber weitere Bilder mit diesem Objektiv werden sicherlich folgen.

 

Grundsätzlich meine ich gemerkt zu haben, dass das Tamron im Fokussieren langsamer ist als mein 70-300mm Zoom von Canon. Das wiederum würde ja die Gerüchte bestätigen, dass Canon auf Canon einfach noch am besten funktioniert. Aber egal – ich habe wieder ein neues Baby und werde mit Sicherheit viel Spaß damit haben. Und bis es neue Bilder gibt, müsst ihr euch leider mit den läppischen nachfolgenden Vergleichsbildern begnügen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0