Fango statt Tango

Leute, ich habe ein neues Hobby gefunden. Wellness! Ich mag ja gerne Fangopackungen, aber das wisst ihr ja schon. Es geht nichts über eine schöne Wälzorgie in warmen, frischen Pferdeäpfeln. Wie man so ein Fangobad sehr schnell und problemlos selber macht, erkläre ich euch heute.

Zuerst mache ich mich auf die Suche nach einem vollen Schubkarren. Die findet man meistens in der Nähe von abäppelnden Menschen. Hat man so einen Schubkarren erst einmal gefunden, wird’s richtig spannend. Ich gehe dann zu dem Menschen und rücke ich ziemlich auf die Pelle, fordere Streicheleinheiten ein und dränge mich immer wieder zwischen Mistgabel und Schubkarre. Das erschwert den Menschen das Abmisten. Eine Zeitlang beachten sie mich dann und beschäftigen sich mit mir. Irgendwann wollen sie dann aber weiterarbeiten und scheuchen einen weg. Aber da haben Sie nicht mit mir gerechnet. Sobald sie sich wieder umdrehen, nutze ich die Gunst der Stunde. Ganz locker stelle ich meinen Huf auf die vordere Kante der Schubkarre, schaue die Menschen interessiert an. Die meisten werden dann ganz nervös. Dann wird’s sportlich, sobald der Mensch losrennt oder –läuft, heißt es schnell reagieren. Ganz fix drücke ich dann den Huf Richtung Boden und Schwups, ist die neue Fangopackung bereit. Wenn ich dann schnell genug bin, und mich fallen lassen, kann ich die Packung ausgiebig genießen. Aber ich gebe zu, dass ich den letzten Schritt noch vervollkommnen muss, weil meistens sind die Menschen ratzfatz dabei die gesamte Fangopackung wieder auf den Schubkarren zu schaufeln. für ein schnelles Huffango reicht es aber auf jeden Fall. Und ich bleibe dran. Versprochen!

Was natürlich fangomäßig auch superpraktisch ist, ist morgens in der Halle auf die Liegematten zu liegen. Hmmm, das ist noch schön warm und total weich. Das man davon halt ein paar Flecken bekommt, das nehme ich in Kauf, Schließlich kommt ja Sabrina zum Putzen. Die hat dann halt ne Menge Arbeit. Aber da muss sie durch, schließlich gehöre ich zu ihr. Nur an zu warmen Tagen darf ich das mit dem Fango nicht mehr machen. Weil da kommt Sabrina tatsächlich auf den Gedanken mich komplett zu waschen, so richtig mit Shampoo und Schwamm... ne, ne, nicht mit mir. Naja, jetzt muss ich euch erstmal alleine lassen, ich muss meine nächste Fangopackung in Angriff nehmen. Dann sage ich mal, bis demnächst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0